Neue BFD`Lerin beim OHV Aurich

Moin, Moin liebe Handballfreunde!

Mein Name ist Laura Ettelt und ich werde ab September 2017 einen Bundesfreiwilligendienst beim Ostfriesischen Handball Verein Aurich leisten.

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Aurich. Im Juni 2016 hab ich mein Abitur bestanden.

Als Tochter eines Handballers wurde mir der Handball in die Wiege gelegt. Seit fünfzehn Jahren spiele ich aktiv Handball, begonnen bei den „Minis“ bis zur 1.-Damen-Mannschaft beim MTV Aurich. Derzeit spiele ich in der 1.Damen der HG Jever/Schortens.

Seit 2012 bin ich als Trainerin und Betreuerin im Einsatz und freue mich, meine Fähigkeiten und Erfahrungen weiterzugeben. Den Kindern die Begeisterungsfähigkeit mitzugeben, die dieser Sport braucht um erfolgreich zu sein, fällt mir leicht.

Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude und ich sehe meine berufliche Zukunft im Sozial- und Gesundheitswesen.

Ich freue mich auf die Aufgaben im Verein und werde mich allen Herausforderungen stellen. Das Jahr bietet mir hoffentlich praktische Einblicke und hilft mir bei meiner persönlichen Orientierung.

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit freut sich

 

Laura Ettelt