JMSG beim Handball-Camp des THW Kiel

Erstellt von OHV Aurich Judith Schoolmann | |   E1-Jugend

Vom 15.-18.10.19 haben sich 7 HandballerInnen der JMSG Aurich auf den Weg nach Friedeburg gemacht um dort an dem Handballcamp des THW Kiel teilzunehmen.

Zu diesem 4-tägigen Event waren mehr als 50 Kinder aus vielen verschiedenen Handballvereinen zusammengekommen um gemeinsam mit dem Jugendtrainer-Team des THW Kiel zu trainieren.

Natürlich stand der Spaß an erster Stelle, wobei man den jungen Handballerinnen den hohen Leistungsanspruch des Trainerteams gut anmerken konnte, da abends alle müde und erschöpft ins Bett gefallen sind. Neben den anspruchsvollen Trainingseinheiten stand selbstverständlich das Handballspiel am Ende jedes Trainingstages im Vordergrund.

Zum Camp-Abschluss wurde ein Handballturnier veranstaltet bei dem Jeder nochmal das Gelernte umsetzen und sein Können zeigen konnte. Zudem gab es am letzten Tag von den Spielerinnen selbst gebackenen Kuchen zur Stärkung der Zuschauer und der Handballerinnen.

Alle hatten eine Menge Spaß und konnten neben einer Medaille viele tolle Eindrücke sowie hilfreiche professionelle Tipps für den weiteren Werdegang im Handball mitnehmen.

Zurück